Wetzlar, 25. Juli

Aus «Gemeinsam nachhaltig handeln» wird «Miteinander», so lautet das neue Jahresmotto des neuen Präsidenten Christopher Haas! Nach einem erfolgreichen Jubiläumsjahr übergab Sören Schneider den Staffelstab des Präsidenten an seinen Nachfolger Christopher Haas. Im Rahmen der Amtsübergabe im Biergarten des Clublokals Paulaner des Lions Club Wetzlar -Solms ließ Sören Schneider die zurückliegenden 12 Monate mit seinen markanten Meilensteinen sowie neuen Aktivitäten bei bestem Sommerwetter Revue passieren. So konnten in Jubiläumsjahr über 34.000 Euro an Spendengeldern sowie mehr als 100.000 Euro an Sachspenden in Form von neuer Kleidung für die Winterhilfe Ukraine gesammelt werden. Die Spenden wurden gemeinsam auf Aktivitäten wie der Jubiläumsfeier, dem Gallusmarkt, dem Braunfelser Christnickelsmarkt, der Frühjahrstombola im Forum Wetzlar sowie dem Frühlingsempfang mit dem hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein im Foyer der Leica Camera AG  erzielt. Den knapp 40 Anwesenden sowie dem Vorstand dankte der scheidende Präsident für die Unterstützung. Den Präsidentenstein übergab er an Christopher Haas, der in seiner Antrittsansprache auf das kommende Programm sowie das Jahresmotto «Miteinander» einging. Hauptschwerpunkt wird es für den Anwalt der Kanzlei Unnützer – Wagner – Werding sein in den nächsten Monaten den Club für die anstehenden Aktivitäten weiter handlungsfähig zu entwickeln. Dies soll laut Christopher Haas durch einen Mitgliederzuwachs zusammen mit der neu ins Leben gerufenen Mitgliederkommission umgesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert